Bad Kissingen,

Einsatzkräfte aus dem Landkreis Bad Kissingen proben für den Ernstfall

Die Stabsrahmenübung "Feuerberg" fand am 29. September statt

Rund 5 Stunden wurde die fiktive Lage "Feuerberg" beübt. Ziel der Stabstrahmen übung war es die Kommunikation und Zusammenarbeit in solchen Katastrophenlagen zu festigen. Zusammen mit unseren Partnern der Landespolizei, Bundespolizei, Feuerwehr, Bundeswehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Integrierte Leitstelle und Forst unterstützen wir die FÜGK (Führungsgruppe Katastrophenschutz) des Landkreises Bad Kissingen bei der Bewältigung der fiktiven Lage.