Jährliche Unterweisung Motorsäge

Am 09.11.2023 war wieder Ausbildungsdienst bei uns im Ortsverband. Diesmal stand die Jährliche Unterweisung zur Motorsäge auf dem Ausbildungsplan. Nachdem erklären der einzelnen Bestandteile einer Motorsäge, das Kennenlernen der PSA (Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel und Forsthelm) und das richtige starten der Säge, wurde das Ablängen von liegend Holz geübt. Die Ausbildung diente vor allem den Einsatzkräften, welche im privaten Zuhause kein Holz machen, Ihre Kenntnisse zu festigen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: