THW Helfervereinigung Bad Kissingen e. V.

ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Bad Kissingen angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Die THW- Helfervereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Bad Kissingen auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

• Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)
  • Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann.

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum anderen aus Spenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des Ortsverbandes eingesetzt.

Sie können uns auf unterschiedliche Weise unterstützen:

• durch eine Geld- oder Sachspende (die Mitgliedschaft in der Helfervereinigung ist hierfür selbstverständlich nicht notwendig)
  • durch aktive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung
  • durch passive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung und Zahlung eines Mitgliedbeitrages, dessen Höhe sowie Zahlungsrhythmus nach eigenem Ermessen festgelegt werden kann.

Über alle Zuwendungen an die THW-Helfervereinigung Bad Kissingen kann auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausgestellt werden.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche