Aktuelle Informationen

  • 01.12.2017

    Richtfest für die neue Unterkunft

    KATASTROPHENSCHUTZ Der Neubau des Technischen Hilfswerks ist im Kosten- und Zeitplan. Der Umzug soll in einem Jahr sein. Zahlreiche Gäste besuchten am Dienstag, den 28. November 2017 das Richtfest der neuen THW-Unterkunft. Wir möchten uns für die vielen netten Worte bedanken und freuen uns auf den weiteren Verlauf des Baus.mehr


  • 25.11.2017

    Jährliche Atemschutzübung

    Rettung einer verletzten Person in schwer zugänglichen Räumen. mehr


  • 10.11.2017

    Absichern und Ausleuchten einer Einsatzstelle

    Getrost dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung“. Fand am gestrigen Donnerstag bei frischen 3°C unsere Jugendausbildung statt. Diesmal wurde das Absichern und Ausleuchten einer Einsatzstelle mit dem GKW der 1. Bergungsgruppe und dem MzKW der 2. Bergungsgruppe geübt und die Fahrzeuge unseren Jugendlichen näher erklärt. Des Weiteren wurde der …mehr


  • 05.11.2017

    Treffen der Führungseinheiten in der Waldsiedlung

    Infoveranstaltung beim THW OV-Bad Kissingenmehr


  • 03.11.2017

    Einsatz während THV Bereitschaft

    Während der THV Bereitschaft wurde das THW zur Absicherung eines Pannenfahrzeuges mitten in der Baustelle durch die Polizei angefordert. Da ein Schwerlasttransport auf dem Weg in Richtung Baustelle war und dieser nicht an dem Pannenfahrzeug vorbei kommen würde, entschloss die Polizei das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Das THW bekam von der Polizei den …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche