Blauer Nachmittag für die Kids der Kinderfeuerwehr Elfershausen

Neben allgemeinen Informationen zum THW gab es eine Führung durch die Unterkunft, Besichtigung der Fahrzeuge, einen Blick hinter die Rollos des neuen GKW´s sowie die Vorführung von Hebewerkzeugen und Beleuchtung.

Am gestrigen Freitag durften wir die jüngsten der Feuerwehr Elfershausen in unserem Ortsverband begrüßen. Wir starteten den Nachmittag mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem kleinen Film zum THW. Im Anschluss führte unser Jugendbetreuer die Sprösslinge durch die Räumlichkeiten des Verwaltungsgebäudes sowie die Fahrzeughalle in der die großen blauen Fahrzeuge standen. Doch den aufmerksamen Augen unsere Besucher fiel schnell auf, dass hier auch ein organge-farbenes Fahrzeug (besser gesagt Anhänger) stand. Hierbei handelt es sich um die Netzersatzanlage des Landkreises Bad Kissingen, welche bei uns stationiert ist.

Nachdem sämtliche Fragen zu den Fahrzeugen beantwortet wurden blickten wir gemeinsam hinter die Rollos des neuesten Fahrzeuges im Ortsverband - dem GKW, dem Fahrzeug der Bergungsgruppe.

Zahlreiche Geräte wurden unter die Lupe genommen. Nach einer kurzen Aufwärmpause, in der kräftig kleine THW Fahrzeuge bebastelt wurden, ging es nochmal raus auf den Hof wo wir uns an verschiedenen Stationen Hebewerkzeuge und unterschiedliche Beleuchtungstechniken anschauten.

Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto und ein kleines Geschenk in Form von einer THW Badeente, THW Gummibärchen und dem eigens gebastelteten GKW mit nach Hause.

Wir möchten uns für das große Interesse der Kinderfeuerwehr Elfershausen bedanken und hoffen Ihr hattet alle viel Spaß bei uns.