Brand Sägewerk in Untererthal

30 Meter hohe Flammen, fünf Verletzte, Millionenschaden: Das ist die Bilanz eines Großbrands in einem Sägewerk in Untererthal (Lkr. Bad Kissingen). Das Feuer hielt die 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Atem.

Zu diesem Einsatz wurde der THW-Fachberater alarmiert. Nach Absprache mit der Feuerwehreinsatzleitung wurde der komplette Technische Zug zum Ausleuchten der Einsatzstelle hinzugezogen. Im Laufe des Einsatzes wurde das Löschwasser knapp. So wurde vom THW Bad Kissingen aus dem See der Skinautika Wasser in die Thulba gepumt, um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen.