Fachberatereinsatz Brand Wohnhaus

Einsatzmeldung: Brand Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr Gemeinsam mit dem Baufachberater aus dem Ortsverband Schweinfurt wurde die Einsturzgefahr des Gebäudes ermittelt.

Zu einem Wohnhausbrand wurde am Samstag vormittag der Fachberater des THW Bad Kissingen alarmiet. Nach den Löscharbeiten stellte sich für die Einsatzleitung die Frage, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Gemeinsam mit dem Bauchfachberater des THW OV Schweinfurt wurde die Statik des Gebäudes begutachtet und konnte nach der Prüfung freigegeben werden. Es bestand keine Einsturzgefahr. Gegen Mittag konnten die beiden Fachberater die Einsatzstelle verlassen.