Festakt zum 60-jährigen Bestehen am 19.04.13

Festakt zum 60-jährigen Bestehen am 19.04.2013

der Einladung zum Festakt zum 60-jährigen Bestehen des THW-Ortsverbandes Bad Kissingen folgten viele Helfer und Ehrengäste. So konnte Ortsbeauftragter Helmut Rink viele Vertreter der Sicherheitsbehörden, Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienste, sowie Kameraden aus den THW-Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Bamberg aus Ober- und Unterfranken begrüßen. Vom THW-Landesverband Bayern war die Referatsleiterin Zentrale Dienste/Ehrenamt Frau Andrea Hildebrand gekommen.
Nach dem Vortragen der Chronik durch OB Helmut Rink und stvOB Andreas Kiesel, hielt Schirmherr und Landrat Thomas Bold die Festrede. Landrat Bold würdigte die Arbeit der THW’ler: Dank an alle freiwilligen Helfer, dass sie sich und ihre Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen. Bad Kissingens 2. Bürgermeister Professor Dr. Dr. Peter Deeg sagte in seiner Ansprache, das THW sei eine Sicherheitsoption in der Region. Das THW leiste hervorragende Hilfe in Notsituationen.
Im Anschluss an ihre Ansprache hatte Frau Hildebrand noch die ehrenvolle Aufgabe Auszeichnungen an verdienten Helfer vorzunehmen.
Das Helferzeichen in Gold erhielt Sebastian Sebald. Das Helferzeichen in Gold mit Kranz erhielten Georg Bauer und Heiko Rink. Für Besondere Verdienste für das Technische Hilfswerk erhielt Stefan Geiger, Oerlenbach, die THW-Ehrenplakette.
Ein Quintett des Bad Kissinger Rot-Kreuz-Orchesters, unter Leitung von Alexander Wachsmann, umrahmte die feierliche Festveranstaltung.

Programm:

Helmut Rink
THW-Ortsbeauftragter

Festrede
Thomas Bold
Landrat und Schirmherr

Ansprache
Professor Dr. Dr. Peter Deeg

Chronik Helmut Rink
Andreas Kiesel

Ansprache Andrea Hildebrand
Referatsleiterin Landesverband Bayern