Philipp Kiesel wird neuer Ortsbeauftragter des THW Bad Kissingen

Am 20. Januar 2019 fand die Helferversammlung und Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten Philipp Kiesel in der THW Unterkunft in Rottershausen statt.

Rottershausen. Voller Freude begrüßte Gruppenführer Sebastian Sebald die zahlreich erschienen Gäste in der Waldsiedlung. Doch die Versammlung in diesem Jahr war keine gewöhnliche. So durfte diese heute letztmals in dem noch aktuellen Domizil des THW Bad Kissingen ausgetragen werden. Im Mai wird nun nach einer langen Bauphase die neue Unterkunft in der Kurstadt Bad Kissingen bezogen und das bisherige Unterkunftgelände in der Waldsiedlung voraussichtlich an einen anderen Mieter übergeben.

Doch hiermit nicht genug für die heutige Sitzung. Curd Mohr, der Leiter der THW Regionalstelle Bamberg durfte nun die offizielle Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten Philipp Kiesel vor knapp 70 Gästen durchführen. Philipp Kiesel gab in seiner Rede viel Einblicke in sein bisheriges Tun im THW sowie seinen Plänen den Ortsverband weiter nach vorne zu bringen. Des Weiteren erläuterte er zahlreiche besuchte Veranstaltungen und Einsätze aus dem Jahr 2018 und gab einen kurzen Einblick in das Jahr 2019.

Im Anschluss wurden durch den Regionalstellenleiter Ehrungen von 10 Jahre THW Zugehörigkeit bis zu 60 Jahren übergeben. Dominik Fichte, Zugführer des Ortsverbandes freute sich über das Helferabzeichen in Gold. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, so Philipp Kiesel.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit vielen netten Grußworten der Teilnehmer und einem defiten Mittagessen sowie köstlichen Kuchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: