Schlüsselfeld,

Sicheres Fahren mit den Einsatzfahrzeugen

Einsatzkräfte des THW Regionalbereich Bamberg üben Einsatzfahren unter Extrembedingungen

An insgesamt 4 Terminen konnten 6 Kraftfahrer (4 LKW und 2 MTW) an einem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge in Schlüsselfeld beim ADAC teilnehmen. Ausbildungen wie diese sind eine Willkommene Abwechslung für unsere Kraftfahrer und dienen auch der Weiterbildung und Schulung, so können Dinge wie Vollbremsung auf Untergrund wie Schnee oder Wasser oder auch Ausweichmanöver simuliert werden, ohne dabei Mitfahrende zu gefährden. Alle Fahrzeugführende waren sich danach einig das der Tag jeweils, hohes Lernpotenzial besaß.

Diese Ausbildung wurde durch die Regionalstelle Bamberg organisiert und ausgerichtet, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.