Übergabe Schmutzwasserpumpe

Neue Schmutzwassertauchpumpe für das THW Bad Kissingen

Mit einer großzügigen Spende des Rotary-Club Bad Kissingen konnte die THW Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Bad Kissingen e. V.  eine neue Schmutzwassertauchpumpe mit einer Leistung von 2400 Litern/Minute beschaffen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3.800,00 €.

Die Pumpe wurde bei einer Ausbildungsveranstaltung am 19.10.14 in der Unterkunft durch den Präsidenten Jochen Köllmer (Bad Kissingen) und dem Schatzmeister Werner Klöffel (Nüdlingen) des Rotary-Club Bad Kissingen an den Technischen Zug übergeben.

Der THW Ortsverband Bad Kissingen verfügt jetzt über eine Gesamtpumpkapazität von 10600 Litern/min und somit für Einsätze bei Hochwasser sehr gut ausgestattet.