Übung Frankentornado 09. - 10.07.2010

An der Großübung Frankentornado in Bad Neustadt nahmen auch die THW-Helfer der 1. und 2. Bergungsgruppe des OV-Bad Kissingen teil. Nach Eintreffen der Einheiten in einem Sammelraum am späten Freitagnachmittag ging es dann in Konvois zum Bereitstellungsraum, wo das Nachtlager aufgeschlagen wurde. Am Samstag fand die eigentliche Übung statt. Retten und Bergen vieler Personen nach Einsturz des Daches einer Diskothek. Durch die Extremtemperaturen an diesen Tagen wurde die Übung vorzeitig abgebrochen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: