18.09.2010, von Rink Helmut

Ufr. Bezirkswettkampf der Jugendgruppen am 18.09.2010

THW: Jugend-Bezirkswettkampf 2010 in Marktheidenfeld.

Rottershausen. Der alle zwei Jahre stattfindende Jugend-Bezirks-Wettkampf wurde diesmal in Marktheidenfeld durchgeführt. Die THW-Jugendgruppe des OV-Bad Kissingen hat mit 11 Jugendlichen teilgenommen. Die Wettkampfaufgaben waren: Bau eines Tonnenfloßes als Anlegestelle. Errichten eines Kombisteges zum Überwinden von Hindernissen. Bau eines Ufersteges aus Steckleitern. Erstellung eines Wasserreservoirs mit Sandsäcken/Folie und Befüllen mittels Tauchpupe und Wassertransport als Geschicklichkeitsaufgabe. Aufbau einer Beleuchtungsanlage und Arbeitsstrom für die Wasserförderung. Die Junghelfer haben die Wettkampfaufgaben erfolgreich abgearbeitet. Die Betreuer waren Dominik Zehe und Jürgen Brunner. Sieger wurde die Jugendgruppe vom OV-Karlstadt, die Unterfranken im Jahr 2011 beim Bayerischen Jugend-Wettkampf in Aschaffenburg vertritt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: