Meldungsarchiv

Am 10.Mai findet ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus in Hammelburg ein Blaulichttag statt. Dabei präsentieren neben der Feuerwehr andere Hilfsorganisationen wie Technisches Hilfswerk, Polizei, Rotes Kreuz und Wasserwacht ihre Arbeit und…

mehr

Vom Glücksfall, helfen zu können

Michael Gessner aus Bad Kissingen war vier Wochen für das THW im Einsatz in Sierra Leone in Westafrika. Dort arbeitete er als Fachmann für Infrastruktur im Bereich Wasser und Elektrik im Kampf…

mehr

  Im Nachgang zur vorhergehenden Ausbildung Kartenkunde stand am Sonntag, den 22.03.15. die Praxis mit einer Kolonnenfahrt durch den Landkreis Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld auf dem Ausbildungsplan.

Während der Fahrt wurde…

mehr

Helfen, wenn andere fernsehen

 

Das Technische Hilfswerk in Rottershausen liegt bei seinen freiwilligen Dienststunden deutlich über dem Soll. Aber es gibt noch personelle Lücken in Zugtrupp, Bergung und Infrastruktur.

zurückvergrößer…

mehr

Leistungsfähige Pumpe für das nächste Hochwasser

Mit einer Spende des Rotary-Clubs Bad Kissingen konnte die THW-Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes Bad Kissingen e. V. eine neue…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: