Pressearchiv

13 Neue für das Technische Hilfswerk

Bei zahlreichen, sehr unterschiedlichen Aufgaben wird das Technische Hilfswerk (THW) im Inland und manchmal auch im Ausland zu Hilfe gerufen. Um für solche Einsätze gerüstet zu sein, ist eine…

mehr

Jeder Helfer war 193 Stunden im Einsatz

Ehrungen für langjährige Treue und die Übergabe eines neuen Fahrzeugs standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des THW-Ortsverbandes Bad Kissingen in Rottershausen.

7700 Arbeitsstunden…

mehr

THW sorgte nicht nur für mehr Licht

Mit Technik und Fachwissen unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Partner der Gefahrenabwehr bei ihrem Einsatz beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau.

Schwerpunkte waren Notstromversorgung,…

mehr

·       Bad Kissingen — Der THW-Ausflug 2015 ging in die Tschechische Republik ins Riesengebirge.

Am frühen Morgen des Christi-Himmelfahrt-Tages ging die Reise in Richtung Ostdeutschland. Bei einer Pause gab es wieder das…

mehr

Hammelburg


Einsatzkräfte stellten in Hammelburg ihre Arbeit vor
Rotes Kreuz, Technisches Hilfswerk, Polizei und Floriansjünger präsentierten ihre Arbeit und ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen. Gerade die jüngsten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: