Übungsarchiv

  Im Nachgang zur vorhergehenden Ausbildung Kartenkunde stand am Sonntag, den 22.03.15. die Praxis mit einer Kolonnenfahrt durch den Landkreis Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld auf dem Ausbildungsplan.

Während der Fahrt wurde…

mehr

PKW in Graben, keine verletzten Personen

Passend zum Winteranfang und der dadurch ansteigenden Verkehrsunfälle stand am Donnerstag, den 22. November 2013 das Absichern und Ausleuchten von Einsatzstellen auf dem Plan. Unter der…

mehr
Neuwirtshaus,

Bei einer Waldbrandübung der Kreisfeuerwehrinspektion Bad Kissingen wurde der THW-Fachberater in der Einsatzleitung eingesetzt. Es waren ca. 162 Einsatzkräfte bei verschiedenen Einsatzschwerpunkten wie Waldbrand, Unwetterschäden…

mehr
Übung Fieldcamp 2012 vom 19. bis 21.10.2012
mehr

Auf dem Wildfleckener Truppenübungsplatz war die Übung für Feuerwehr, Rettungsdienste und THW. Der Technische Zug mit Fachgruppe hat an zwei Einsätzen mitgewirkt. Personenrettung von einem Baugerüst und Personenrettung bei einem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: