Pressearchiv

Hammelburg
Reservisten bereiten sich auf Katastrophen vor

Rund 160 Reservisten aus ganz Franken üben derzeit gemeinsam mit Polizei, Feuerwehr, BRK, THW und Behördenvertretern. Ziel ist eine reibungslose Koordination der…

mehr

Helfen wird immer komplizierter

Der neue Leiter des Technischen Hilfswerks Bad Kissingen, Andreas Kiesel, wurde in sein Amt eingeführt. Er tritt in die großen Fußstapfen von Helmut Rink, der feierlich verabschiedet wurde.

Der Name…

mehr

von STEFAN GEIGER

Vier Wochen lang half Michael Gessner vom THW-Ortsverband Bad Kissingen mit, die großen Sorgen nach der gewaltigen Sturmflut des Taifun "Haiyan" auf den Philippinen zu mindern. Kurz vor Weihnachten kehrte er von…

mehr

Vorstandswahlen THW-Helfervereinigung Bad Kissingen e.V.

Nach der Dienstveranstaltung am 21.11.2013 wurden die Vorstandswahlen der Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Bad Kissingen e.V. durchgeführt.…

mehr

TRIMBURG
Auf der Rollenbahn in den Burggraben

Tag der Reservisten auf der Trimburg mit vielen Aktionen und Attraktionen

Großer Andrang: Auf einer Rollenbahn konnte man sich von der Trimburgbrücke in den Burggraben abseilen.

Zum…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: