Bad Brückenau,

Fachberatereinsatz: PKW gegen Hauswand

Einsatz für den THW Fachberater zur Beurteilung der Gebäudestatik nach Verkehrsunfall

Einsatz PKW gegen Hauswand, Bad Brückenau

Um 8.45 Uhr wurde der THW Fachberater durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt auf Anforderung der Feuerwehr Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall nachalarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein PKW Fahrer bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr zunächst gegen einen Ampelmast und krachte anschließend gegen eine Hauswand.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer mittelschwer verletzt. Am Gebäude entstand ein ca. 1,5m langes Loch. Nach Versorgung des Patienten entschloss sich die Feuerwehr Bad Brückenau zur Beurteilung der Gebäudestatik den THW Fachberater hinzuzuziehen. Gemeinsam mit dem THW Baufachberater aus dem Ortsverband Schweinfurt wurde der Schaden begutachtet und das Gebäude abgestützt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Bauhof und dem THW.

Dem Verunglückten wünschen wir gute Besserung.