Der Gabelstapler des Ortsverbandes wird vorrangig auf dem Gelände der Unterkunft eingesetzt. Er dient dem Be- und Entladen von Fahrzeugen und Anhängern, sowie der Entnahme von Material und Sandsäcken aus dem Hochregal.

Ausgestattet ist er mit gelber LED-Warnleuchte und LED-Arbeitsscheinwerfern nach vorne und hinten. Er verfügt über einen hydraulischen Seitenschub. Den Abstand der Zinken kann man manuell einstellen.

Um den Stapler noch vielseitiger einzusetzen haben wir noch folgende Anbaugeräte:

  • Gabelverlängerung
  • Lastarm, mit Ausschub bis zu 2.500 kg Traglast
  • Rangierhilfe, mit selbstauslösender Rockinger und Kugelkopfkupplung

Technische Daten

Bezeichnung: Stapler-OV

Hersteller: GSMC

Fahrzeugtyp: Forklift Model FD 35

Motor: Mitsubishi Motors

Leistung: 35,3 kW (48 PS)

Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h

Besatzung: 1 Fahrer

Leergewicht: 4.750 kg

zul. Gesamtgewicht: 8.250 kg

Hubhöhe: 3.500 mm

Tragkraft: 3.500 kg

Achsen/angetrieben: 2/1

Indienststellung: 2021

Funkrufname: Heros Bad Kissingen 86/74