Helfersprecherwahl am 03.11.2011

 

Wahlen beim Technischen Hilfswerk


Bei der Dienstveranstaltung am 03.11.2011 wurden im THW Ortsverband Bad Kissingen die Helfersprecherwahlen durchgeführt. Nach 5-jähriger Amtszeit wurde Bernd Kirchner, Nüdlingen, das dritte mal im Amt des Helfersprechers bestätigt.

Zum stellvertretenden Helfersprecher wurde Pascal Hemberger, Rottershausen, gewählt. Bisher Bernd Schultze, Aschach.

Der Helfersprecher ist der „Personalrat“ der Helferinnen und Helfer und vertritt deren Belange gegenüber der Ortsverbandsführung. Er ist Mitglied im Ortsauschuss und somit an den Planungen und Entscheidungen der inneren Führung des Ortsverbandes beteiligt.

Der Helfersprecher und der Ortsbeauftragte wählen im 1. Quartal 2012 in Hilpoltstein den Landessprecher.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: