Ortsbeauftragter

Philipp Kiesel Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Philipp Kiesel Telefon: +49971 7854890 E-Mail: ob(at)thw-badkissingen.de

Der Ortsbeauftrage ist Disziplinarvorgesetzter aller Helfer seines Ortsverbandes. Ferner ist er direkter Vorgesetzte des stellvertretenden Ortsbeauftragten, der ihn in Abwesenheit vertritt, und von Zugführern und anderen Einheitsführern seines Ortsverbandes. Ihm vorgesetzt ist der Landesbeauftragte des jeweiligen Landesverbandes. Von diesem wird der Ortsbeauftragte im Auftrag des Präsidenten des THW nach erfolgter Vorschlagswahl des erweiterten Ortsausschusses des Ortverbandes in sein Amt berufen.

Stellv. Ortsbeauftragter

Bernd Kirchner Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Bernd Kirchner Telefon: +49971 7854890 E-Mail: stellv.-ob(at)thw-badkissingen.de

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte (StvOB) führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich. Ferner koordiniert er die Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und Jugendgruppe. Er wird auf Vorschlag des Ortsbeauftragten durch den Landesbeauftragten berufen. Der Stellvertretende Ortsbeauftragte wird durch den Ausbildungsbeauftragten (AB) vertreten.

Ausbildungsbeauftragter

Maximilian Knappik Dienststellungskennzeichen Ausbildungsbeauftragter Maximilian Knappik Telefon: +49971 7854890 E-Mail: ausbildung(at)thw-badkissingen.de

Der Ausbildungsbeauftragte ist ein Mitglied des OV-Stabs. Er ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Standortausbildung im Ortsverband verantwortlich. Dazu legt er den Ausbildungsschwerpunkt fest und plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch. Er wird bei seiner Arbeit von örtlichen Ausbildungskräften unterstützt.

Verwaltungsbeauftragte

Daniela Kirchner Dienststellungskennzeichen Verwaltungsbeauftragter Daniela Kirchner Telefon: +49971 7854890 E-Mail: verwaltung(at)thw-badkissingen.de

Die Verwaltungsbeauftragte (VwB) ist für die Erledigung Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Helferverwaltung, der Schriftverkehr und die Pflege der Daten in der THW Datenbank.

Ortsjugendbeauftragte

Christoph Kiesel Dienststellungskennzeichen Ortsjugendbeauftragter Christoph Kiesel Telefon: +499717854890 E-Mail: jugend(at)thw-badkissingen.de

Die Ortsjugendbeauftragte ist für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/innen des OV zuständig. Sie ist Ansprechpartnerin des Ortsverbandes zur "THW-Jugend e.V.".

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (kommissarisch)

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit () ist beim Technischen Hilfswerk für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und als Mitglied des OV-Stabs in den internen Informationsfluss des Ortsverbands eingebunden. Der unterstützt den Ortsbeauftragten bei allen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen.

Schirrmeister

Der SM ist für die Geräte- und Fahrzeugausstattung des OV mitverantwortlich. Zur Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben kann er in Absprache mit dem OB und den Zugführern auf Helfer des OVs zurückgreifen. Er arbeitet eng mit den Sachkundigen und dem Bürosachbearbeiter für Ausstattung der Regionalstelle zusammen. Bei Einsätzen erledigt er vorwiegend logistische Aufgaben.

OV-Koch

Jürgen Brunner Dienststellungskennzeichen OV-Koch Jürgen Brunner Telefon: +49971 7854890 E-Mail: ov-kissingen(at)thw.de

Der OV-Koch ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer/innen im OV verantwortlich.

Darüber hinaus sorgt sie für die weitere Betreuung der Helfer/innen bei lang anhaltender Verweildauer im OV (z.B. Getränke, Snacks, Schlafgelegenheiten, Hygieneartikel u.a.m.)