Einsatzarchiv

Alarm für den Technischen Zug Bad Kissingen.

Es wurde der Dacheinsturz einer Fabrikhalle in Schildeck gemeldet. Eine Person wurde vermisst. Der Einsatz konnte jedoch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle abgebrochen werden, da die…

mehr

30 Meter hohe Flammen, fünf Verletzte, Millionenschaden: Das ist die Bilanz eines Großbrands in einem Sägewerk in Untererthal (Lkr. Bad Kissingen). Das Feuer hielt die 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW in der…

mehr

THW sorgte nicht nur für mehr Licht

Mit Technik und Fachwissen unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Partner der Gefahrenabwehr bei ihrem Einsatz beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau.

Schwerpunkte waren Notstromversorgung,…

mehr

 

Am Mittwochnachmittag wurde der THW Fachberater zum Brand eines landwirtschaftlichen Grundstückes in der Gemarkung Wegäcker in Hassenbach alamiert Durch den Wind griff das Feuer auf einen Holzunterstand und einen Holzstapel über,…

mehr

Zur Unterstützung der UN wurde Helfer Michael Geßner zum zweiten Mal nach Westafrika alarmiert.

Einsatzauftrag: technische Überwachung beim Umbau von UN-Fahrzeugen und Reparaturen von technischem Gerät.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: